Passail
Passail

Gemeinderat für die nächsten fünf Jahre

Nach der internen Umstrukturierung wurden Franz Klamler und Patrick Rosenberger bei der ersten Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 27.08.2020 angelobt. Franz Klamler übernimmt des Weiteren das Vorstandsmandat von Johann Eder. Wir DANKEN Johann Eder und Gabi Vorraber sowie allen anderen Kandidaten für den Verzicht ihres Mandates und wünschen vor allem Johanna alles Gute für die Zukunft zu Viert.

Bereits die erste Gemeinderatssitzung hatte 25 Tagesordnungspunkte und ging über 4 Stunden. Obwohl im Gemeindebudget 2020 coronabedingt über 460.000,00 Euro fehlen, war eine der ersten Amtshandlung der Bürgermeisterfraktion einen zusätzlichen Posten des „Straßenbaureferenten“ ins Leben zu rufen. Auch eine Intervention unsererseits und das Angebot diesen Aufgabenbereich wie bisher durch einen Gemeindevorstand zu übernehmen, wurde von SPÖ und FPÖ strikt abgelehnt. Mehrkosten für die Passailer Bürger: GESAMT 65.000,00 Euro bis 2025.

Am Samstag, den 29.08.2020 fand die erste Klausur des Gemeinderates Passail statt. Neben der Vorstellung der Gemeinderäte mittels Interview, wurden wir von unserer Amtsleiterin Petra Neuhold auch über die wichtigsten Punkte der Gemeinde- und Geschäftsordnung aufgeklärt. Herzlichen DANK an Petra Neuhold für die gute Organisation der Klausur.